Telefon  (040) 38 666 69 - 56 / - 43

Fax          (040) 38 666 69 - 40

E-Mail     mail@familiennetzwerk-wandsbek.net

 

Der FaNeWa Pavillon

Bärenallee 33a

22041 Hamburg

Postadresse

c/o Aladin gemein. GmbH

Schloßstraße 44

22041 Hamburg

FaNeWa Archiv

Dezember 2015
Das FaNeWa im neuen Gewand

Nach 5 Jahren FaNeWa-Bestehen hat sich das Familiennetzwerk ein kleines Make-Over wirklich verdient. Das neue Logo greift das bekannte Grün des Angebotes auf und zeigt durch die Einbindung des "Aladin-A" seine Zugehörigkeit zum Trägerverein. Zusätzlich ist ab jetzt auch das Familienteam fester Bestandteil des FaNeWa-Logos. 

 

Im frischen, neuen Gewand und mit einer neuen Website starten wir hochmotiviert ins neue Jahr!

 

Februar 2016
Rückbildungsgymnastik als neues Kursangebot

Das Kursangebot des FaNeWa hat sich erweitert. Ab sofort werden Rückbildungskurse für Frauen nach der Schwangerschaft angeboten. Das Besondere daran: Auch die Kinder werden zum Kurs mitgebracht.

 

Unter der Leitung unserer Familienhebamme Meike Freier umfasst der Kurs ein intensives Beckenbodentraining. Der Beckenboden bildet die Basis für unsere Rücken- und Bauchmuskulatur und hat meist durch die Schwangerschaft, Hormone und Geburt reichlich an Spannkraft verloren.

 

Alle Informationen zu Kurszeiten und Gebühren finden Sie hier

 

Juli 2015
Ein neuer Schrank für das FaNeWa

Im Dezember 2014 hat die PSD Bank freundlicherweise 5000 Euro an den Aladin e.V. zur Verwendung im Familiennetzwerk gespendet. Die Maßanfertigung eines neuen Schrankes war schon seit längerer Zeit in der Planung und konnte durch diese tolle finanzielle Unterstützung früher als gedacht umgesetzt werden. Unser farbenfroher, neuer Schrank bietet viel Stauraum für unsere Kursmaterialien.

In diesem Sinne noch einmal herzlichen Dank an die PSD Bank für die großzügige Unterstützung.

 

Oktober 2013
Das Familienteam im FaNeWa

Dank des Zuwachses durch Maike Freyer hat sich das Familiennetzwerk Wandsbek zu einem Familienteam erweitert. Die neu in Hamburg eingerichteten Familienteams bestehen aus Familienhebammen und pädagogischen Mitarbeitern, die gemeinsam individuelle Hilfsangebote für (werdende) Familien anbieten.

Gefördert wird der Einsatz von Familienhebammen in den Frühen Hilfen über die Bundesinitiative "Frühe Hilfen" und das Landeskonzept "Guter Start für Hamburger Kinder".

 

Oktober 2015
Das FaNeWa wird 5 Jahre alt

Mit einer großen Feier haben wir den 5. Geburstag des FaNeWas gefeiert. Zahlreiche Familien und Fachkollegen haben uns im Pavillon besucht und einen tollen Tag zusammen verbracht. Das Highlight für die Familien: Eine Fotografin stand bereit, um kostenfrei Fotos von den Kindern zu machen. Groß und Klein konnten sich außerdem am reichhaltigen Buffet bedienen und vom FaNeWa Kuchen naschen. 

 

Wir freuen uns über diesen gelungenen Tag und die vielen Besucher, die mit uns gefeiert haben!

 

September 2016
Beratung zum Thema Krabblen und Co

Am Freitag, den 30.09. findet in der Adler Apotheke in der Wandsbeker Marktstraße von 10 bis 12 Uhr eine Informationsrunde zum Thema Krabbeln und Co statt. Die Projektleiterin des FaNeWa, Kerstin Heins, ist vor Ort und berät Eltern zu verschiedenen Themen. Die Veranstaltung ist kostenfrei und man muss sich nicht vorher anmelden. Sie können einfach vorbei kommen und die Beratung in Anspruch nehmen.